Slider_1.jpg
Slider_2.jpg
Slider_3.jpg
Slider_4.jpg
Slider_5.jpg
previous arrow
previous arrow
next arrow
next arrow

30.06.2022 - Übung Verkehrsunfall

Am Donnerstag den 30.06.2022 wurden die Hauptwache Straßwalchen und die Hauptwache Neumarkt mit dem Übungsbefehl "Schwerer Verkehrsunfall" zum Bauhof Straßwalchen alarmiert. Ein Autofahrer kollidierte mit einem anderen PKW. Aufgrund der ungünstigen Lage der Fahrzeuge mussten diese aufwändig mittels Stabfast gesichert werden. Vier Insassen waren bewusstlos und mussten schnell mittels Bergeschere aus den Fahrzeugen befreit werden. Zwei weitere waren bei vollem Bewusstsein, konnten das Fahrzeug aber nicht selbständig verlassen. Nach gut zwei Stunden konnten die Kameraden die lehrreiche Übung beenden und zur anschließenden Nachbesprechung in die Hauptwache Straßwalchen abrücken.

Fahrzeuge und Mannschaft:

Fotos:

Teile diese Übung:

Bild-Copyright: FF Straßwalchen 
Text: Jakob Hohmann/FF Straßwalchen


ACHTUNG:
  Wir weisen darauf hin, dass die Nutzungsrechte aller Fotos auf unserer Homepage ausschließlich für die Online-Nutzung unserer eigenen Homepage sind. Eine ungefragte Weiterverwendung ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht.