Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background

Auch 2021 stellte sich die Feuerwehrjugend Straßwalchen wieder dem Wissensspiel und Wissenstest. Wie im vergangenen Jahr wurde die Wissensüberprüfung wieder auf Ortsebene abgehalten, was die 26 Jugendanwärter*Innen jedoch nicht davon abhielt mit Bravour ihre erlernten Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.

An insgesamt 7 Stationen wurden den Kids die Fragen und Praktischen Übungen abgenommen, welche den jeweiligen Altersstufen und Voraussetzungen angepasst wurden. Als Bewerter fungierten dabei die Löschzugskommandanten sowie weitere Funktionäre der Feuerwehr Straßwalchen.
Trotz den ein oder anderen schwierigeren Fragen bestanden am Ende alle Jugendlichen und bekamen von AFK BR Simon Leitner ihr verdientes Abzeichen überreicht. 

Zum Abschluss möchte ich mich nochmals bei allen Bewertern des Wissenstest für ihr Engagement und den herzlichen Umgang mit den Jugendlichen bedanken, sowie bei meinen Jugendbetreuer-Kollegen für die stets super Zusammenarbeit!

 

ACHTUNG:  Wir weisen darauf hin, dass die Nutzungsrechte aller Fotos auf unserer Homepage ausschließlich für die Online-Nutzung unserer eigenen Homepage sind. Eine ungefragte Weiterverwendung ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht.

Fotos: Marieluisa Beitschek / FF Straßwalchen
Text: Christoph Mierl / FF Straßwalchen

Notrufnummern


112 - EURONOTRUF
122 - FEUERWEHR
128 - GASNOTRUF
133 - POLIZEI
141 - ÄRZTENOTRUF
144 - RETTUNG

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich 



Feuerwehrärztin
Dr. Roswitha Lederer

Zum Seitenanfang