Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background

Am Montag, den 17.02.2020, waren 3 Mann der Feuerwehr Straßwalchen zur Elektroauto-Schulung im Feuerwehrhaus Henndorf eingeladen.

Kameraden aus dem ganzen Abschnitt sind zu dieser Übung erschienen. Durch Vortragende der Firmen Tesla und Mercedes-Benz wurden verschiedene Themen über den Aufbau von E-Autos und natürlich die Vorgehensweisen bei Bränden und Unfällen erläutert. Auch waren die Herren bemüht, die „Angst“ vor Elektrofahrzeugen zu nehmen. Bei verschiedenen Modellen wurden die wichtigen Komponenten der Elektrik und auch der Karosserie erklärt. Die Vortragenden demonstrierten auch die Not-Abschalteinrichtungen bei den Fahrzeugen, damit für die Einsatzkräfte ein sicheres Arbeiten gewährleistet ist.

 

Bild-Copyright: Rieger Robert / Feuerwehr Strasswalchen

Text: Rieger Robert


Notrufnummern


112 - EURONOTRUF
122 - FEUERWEHR
128 - GASNOTRUF
133 - POLIZEI
141 - ÄRZTENOTRUF
144 - RETTUNG

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich 



Feuerwehrärztin
Dr. Roswitha Lederer

Zum Seitenanfang