Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background

Vergangenes Wochenende, vom 01.02. bis 02.02.2020, wurde es für die Hauptwache Straßwalchen sportlich, beim alljährlichen Skiausflug im Lungau!

Letztes Wochenende fuhren 13 Kameraden der Feuerwehr Straßwalchen zum alljährlichen Skiausflug nach St. Margarehten. Bei strahlendem Sonnenschein wurden zahlreiche Kilometer auf dem Katschberg zurückgelegt, bevor auf der Kößlbacheralm mit einer 'Kasnockn-partie' der Abend endete. Auch am nächsten Tag wurde das schöne Wetter nochmals ausgenutzt bevor wieder die Heimreise angetreten wurde.

Bild-Copyright: Feuerwehr Strasswalchen

Text: Christoph Mierl


Notrufnummern


112 - EURONOTRUF
122 - FEUERWEHR
128 - GASNOTRUF
133 - POLIZEI
141 - ÄRZTENOTRUF
144 - RETTUNG

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich 



Feuerwehrärztin
Dr. Roswitha Lederer

Zum Seitenanfang