Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background

Vergangenen Freitag, den 17.01.2020, lud die Feuerwehrjugend zur Jahresabschlussfeier 2019 ein. Im Rahmen der Feierlichkeit wurden 4 Jugendliche in den Aktivstand befördert.

Wie jedes Jahr lud die Feuerwehrjugend ein, um in Anwesenheit der Eltern, sowie zahlreichen Ehrengästen, zu präsentieren was im letzten Jahr alles erreicht wurde. Ein Teil der Feier war die Verleihung der Jahresstreifen, welche alle für die bestandene Erprobung bekamen.

Vier der Jugendlichen wurden in den Aktivstand der Feuerwehr befördert.  Die Kollegen Kranzinger Andreas und Kranzinger Josef unterstützen ab sofort den Löschzug Watzelberg. Die Kameraden Ledl Benedikt und Schmidt Marcel sind von nun an Mitglieder der Hauptwache Straßwalchen.

Wir wünschen den jungen Feuerwehrmännern alles Gute im Dienste des Nächsten.

Bild-Copyright: Feuerwehrjugend Strasswalchen

Text: Christoph Mierl


Notrufnummern


112 - EURONOTRUF
122 - FEUERWEHR
128 - GASNOTRUF
133 - POLIZEI
141 - ÄRZTENOTRUF
144 - RETTUNG

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich 



Feuerwehrärztin
Dr. Roswitha Lederer

Zum Seitenanfang