Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background

Am Freitag, 28.06.2019 nutzten wir die Räumungsübung im Kindergarten Riemerhof um den Kindern die Ausrüstung und die Tätigkeiten der Feuerwehr näher zu bringen.

Bei hochsommerlichen Temperaturen war es für den ein oder anderen Kameraden ein sehr schweißtreibender Vormittag weil wir natürlich auch die Atemschutzgeräte inkl. der dazugehörigen Einsatzuniform vorgeführt haben.
Die Kinder hatten sichtlich Spaß daran unsere Einsatzfahrzeuge hautnah zu erleben. Für ein wenig Abkühlung sorgte das Herumspritzen mit HD- und Hohlstrahlrohren sowie der "frische Wind" welcher mittels Belüftungsgerät erzeugt wurde.
Aufgrund der aktuellen Wetterlage und dem damit verbundenen sorgsamen Umgang mit Wasservorräten wurde der Verbrauch so gering als möglich gehalten.

Für einen ganz besonderen Moment sorgten dann die Kindergartenkinder als sie uns zum Abschied mit einem extra einstudierten Feuerwehrlied überraschten.

Bild-Copyright: Rupert Matzelsberger / MR Fotodesign


Notrufnummern


112 - EURONOTRUF
122 - FEUERWEHR
128 - GASNOTRUF
133 - POLIZEI
141 - ÄRZTENOTRUF
144 - RETTUNG

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich 



Feuerwehrärztin
Dr. Roswitha Lederer

Zum Seitenanfang