Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background

Am Samstag, den 11.08.2018 wurde vom Löschzug Hager-Hochfeld eine Feuerlöscher-Übung durchgeführt an welcher 50 Erwachsene und 20 Kinder aus der Bevölkerung teilnahmen.

Nach einer kurzen Therorieeinführung, bei der die Teilnehmer darüber informiert wurden was im Brandfall zu tun ist und wie man kleine Entstehungsbrände mit Hilfe einer Löschdecke bzw. mit einem Feuerlöscher selbst löschen kann, wurde ein Fettbrand simuliert. Jeder konnte dann in der Praxis mit einem Feuerlöscher die Flammen ersticken. Von Groß bis Klein wurde das sehr gut angenommen und wir haben schon die nächsten Talente für die Feuerwehrjugend angeheuert.

Zur anschließenden Stärkung haben die Jungfeuerwehrmänner Getränke serviert und von Franz und Christoph wurden wir, wie gewohnt, mit Gegrilltem verwöhnt.

Vielen Dank an mein Team für die tolle Unterstützung und den gelungenen Abend.

ACHTUNG:  Wir weisen darauf hin, dass die Nutzungsrechte aller Fotos auf unserer Homepage ausschließlich für die Online-Nutzung unserer eigenen Homepage sind. Eine ungefragte Weiterverwendung ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht.
Bilder & Text: LZ Hager-Hochfeld/ BM Andreas Schinagl



Notrufnummern


112 - EURONOTRUF
122 - FEUERWEHR
128 - GASNOTRUF
133 - POLIZEI
141 - ÄRZTENOTRUF
144 - RETTUNG

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich 



Feuerwehrärztin
Dr. Roswitha Lederer

Zum Seitenanfang