Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Die Gruppenkommandanten und Fahrmeister der Hauptwache waren von 11. - 12. Dezember auf Einschulung im Metz-Werk in Karlsruhe. Diese Intensivschulung ist dringend erforderlich damit diese sechs Personen die übrigen Kraftfahrer der FF-Straßwalchen für die Bedienung des neuen Fahrzeuges ausbilden können. Nach der zweitägigen Einschulung wurde die Drehleiter am Freitag Abend nach Straßwalchen überstellt.

Am Fahrzeug werden ab kommendem Montag bei Firma Rosenbauer in Leonding noch einige Abschlussarbeiten sowie die technische Abnahme durchgeführt bevor es dann kurz vor Weihnachten endgültig und vor allem völlig einsatzfähig an die Feuerwehr Straßwalchen ausgeliefert wird.

Die bisher im Einsatz stehende DLK 12-9 bleibt im Besitz der Marktgemeinde Straßwalchen und wird zukünftig im Fuhrpark des Bauhofes ihre Dienste erbringen.



Notrufnummern


112 - EURONOTRUF
122 - FEUERWEHR
128 - GASNOTRUF
133 - POLIZEI
141 - ÄRZTENOTRUF
144 - RETTUNG

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich 



Feuerwehrärztin
Dr. Roswitha Lederer

Zum Seitenanfang