Zum Inhalt

10.02.2023 Christbaumbrand

    Am 10.02.2023 fand unsre alljährliche Übung mit dem Motto „Christbaumbrand“ statt. Die Christbäume wurden von freiwilligen Feuerwehrmitgliedern bereitgestellt und dann unter Aufsicht in Brand gesetzt. Die Übung sollte den Jugendfeuerwehrmitgliedern demonstrieren, wie schnell sich ein Brand ausbreiten kann. Mit verschiedenen Löschmittel sind die Brände bekämpften worden. Unter Anleitung der Jugendbetreuer lernten die Jugendlichen, wie man einen Brand sicher löscht und welche Mittel am besten geeignet sind.

    Zusammenfassend war die Übung ein großer Erfolg und hat den Jugendkindern wichtige Kenntnisse und Fähigkeiten vermittelt. Die Übung trug dazu bei, dass die Jugendlichen sicherer und selbstbewusster im Umgang mit Bränden werden. Zum Schluss trafen sich alle Teilnehmer im Feuerwehrhaus, um gemeinsam Pizza zu essen und über die Übung zu diskutieren. Die Jugendfeuerwehrmitglieder hatten so die Gelegenheit, ihre Eindrücke und Erfahrungen auszutauschen.

    Fotos:

    Bild-Copyright: Feuerwehrjugend/FF Straßwalchen 
    Bericht: Marieluisa Beitschek/FF Straßwalchen

    ACHTUNG: 
    Wir weisen darauf hin, dass die Nutzungsrechte aller Fotos auf unserer Homepage ausschließlich für die Online-Nutzung unserer eigenen Homepage sind. Eine ungefragte Weiterverwendung ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht.

    Bleibe auf dem Laufenden: