Zum Inhalt

31.08.2022 Zimmerbrand

    Am 31.08.2022, um 18:24 Uhr, wurde die Hauptwache Straßwalchen und LZ Steindorf zu einem Zimmerbrand am Marktplatz alarmiert. Bereits auf der Anfahrt konnte eine starke Rauchentwicklung wahrgenommen werden. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr unternahmen zwei Gäste bereits erste Löschversuche. Vor Ort wurde vom Einsatzleiter noch der LZ Irrsdorf und der LZ Haidach nachalarmiert. Mittels HD-Rohr konnte  ein Schnellangriff der RLF-Mannschaft durchgeführt werden. Durch die starke Hitzeentwicklung war Anfangs ein Löschangriff schwierig. Der Raum wurde mit einem Lüfter vom Rauch befreit und anschließend wurden die Brandmaterialien nach draußen gebracht. Während des Einsatzes war die B1 durch den Markt gesperrt. Der LZ Haidach richtete hierfür eine Straßensperre und Umleitung ein. Nach gut 3 Stunden konnten wieder alle Fahrzeuge ins Feuerwehrhaus einrücken.

    Einsatzart: Brand
    Alarmierung: Sirene, Pager, BlaulichtSMS
    Alarmstufe: 2
    Datum/Uhrzeit: 31.08.2022 18:24 Uhr
    Fahrzeuge: KDO, RLF, DLK, RF, VF, KLF Steindorf, TLF Steindorf, TLF Irrsdorf, KLF Haidach
    Weitere: Polizei, Rotes Kreuz
    Mannschaft: 73 Mann
    Einsatzende: 31.08.2022 21:25 Uhr
    Einsatzleiter: BI Mario Aspetzberger

    Fotos:

    Bild-Copyright: FF Straßwalchen
    Bericht: Jakob Hohmann/FF Straßwalchen

    ACHTUNG: 
    Wir weisen darauf hin, dass die Nutzungsrechte aller Fotos auf unserer Homepage ausschließlich für die Online-Nutzung unserer eigenen Homepage sind. Eine ungefragte Weiterverwendung ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht.

    Bleibe auf dem Laufenden: