Zum Inhalt

30.11.2022 Aufräumen nach Verkehrsunfall

    Am 30. November 2022, um 06:15 Uhr, wurde der LZ Haidach zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall alarmiert. Die Hauptwache Straßwalchen wurde um 6:29 Uhr vom Einsatzleiter nachalarmiert, da der LZ Haidach mit der Totalsperre der B147 beschäftigt war. Aus bisher unbekannter Ursache kollidierten ein Kleintransporter und ein PKW auf Höhe BP-Tankstelle. Während der Aufräumarbeiten war die B147 zeitweise total gesperrt. Unsere Aufgabe war es, den Verkehr zu regeln, die Unfallstelle abzusichern, eine geringe Menge Öl zu binden und das Abschleppunternehmen zu unterstützen.

    Einsatzart: Technik
    Alarmierung: Sirene, Pager, BlaulichtSMS
    Alarmstufe: 1
    Datum/Uhrzeit: 30.11.2022 06:29 Uhr
    Fahrzeuge: KDO, RLF, VF, KLF Haidach
    Weitere: Polizei, Rotes Kreuz
    Mannschaft: 12 Mann
    Einsatzende: 30.11.2022 08:00 Uhr
    Einsatzleiter: BM Dominik Salomon

    Fotos:

    Bild-Copyright: FF Straßwalchen 
    Bericht: Jakob Hohmann/FF Straßwalchen

    ACHTUNG: 
    Wir weisen darauf hin, dass die Nutzungsrechte aller Fotos auf unserer Homepage ausschließlich für die Online-Nutzung unserer eigenen Homepage sind. Eine ungefragte Weiterverwendung ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht.

    Bleibe auf dem Laufenden: