Zum Inhalt

20.10.2022 Brand Wohnhaus

    Am 20. Oktober 2022, um 22:22 Uhr, wurde die Hauptwache Straßwalchen und der Löschzug Steindorf zu einem Wohnhausbrand in den Westring alarmiert. Da sich einige Kameraden nach der wöchentlichen Übung noch im Feuerwehrhaus befanden konnten wir rasch zum Einsatzort ausrücken. Nach einer Lageerkundung konnte der Brand auf eine Mikrowelle eingegrenzt werden. Nachdem das Haus entraucht wurde konnten wir wieder ins Feuerwehrhaus abrücken.

    Einsatzart: Brand
    Alarmierung: Sirene, Pager, BlaulichtSMS
    Alarmstufe: 1
    Datum/Uhrzeit: 20.10.2022 22:22 Uhr
    Fahrzeuge: KDO, RLF, DLK, RF, VF, KLF Steindorf, TLF Steindorf
    Weitere: Polizei, Rotes Kreuz
    Mannschaft: 47 Mann
    Einsatzende: 20.10.2022 22:57 Uhr
    Einsatzleiter: ABI Martin Beitschek

    Fotos:

    Bild-Copyright: FF Straßwalchen 
    Bericht: Jakob Hohmann/FF Straßwalchen

    ACHTUNG: 
    Wir weisen darauf hin, dass die Nutzungsrechte aller Fotos auf unserer Homepage ausschließlich für die Online-Nutzung unserer eigenen Homepage sind. Eine ungefragte Weiterverwendung ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht.

    Bleibe auf dem Laufenden: