Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background

Mit der Einsatzmeldung "Baum über Straße" wurde die Hauptwache Straßwalchen am Freitag, dem 05.07.2019 um 06:06 Uhr durch die LAWZ Salzburg zu Aufräumarbeiten zur Pfarrerlinde alarmiert.

Vermutlich aus "Altersschwäche" war ein großer Ast mit einem Durchmesser von ca. einem halben Meter von der Pfarrerlinde abgebrochen, auf die darunter befindliche Andreas-Thalhammer-Straße gestürzt und blockierte diese über die gesamte Fahrbahnbreite. Mit Hilfe von zwei Motorkettensägen wurden die Äste zersägt und auf der Böschung neben der Fahrbahn abgelegt. Zum Freimachen der Verkehrsfläche wurden abschließend die kleinen Holzabschnitte mit Besen ebenfalls in den Böschungsbereich gekehrt. Um 06:35 Uhr konnte alle Einsatzkräfte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Eingesetzte Fahrzeuge & Mannschaft:
KDO-A Straßwalchen - 2 Mann
RLF-A Straßwalchen - 7 Mann
DLK Straßwalchen - 3 Mann
LAST Straßwalchen - 3 Mann

ACHTUNG:  Wir weisen darauf hin, dass die Nutzungsrechte aller Fotos auf unserer Homepage ausschließlich für die Online-Nutzung unserer eigenen Homepage sind. Eine ungefragte Weiterverwendung ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht.

Bild-Copyright: FF Straßwalchen




 

Notrufnummern


112 - EURONOTRUF
122 - FEUERWEHR
128 - GASNOTRUF
133 - POLIZEI
141 - ÄRZTENOTRUF
144 - RETTUNG

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich 



Feuerwehrärztin
Dr. Roswitha Lederer

Zum Seitenanfang