Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background

Am Dienstag, 14.11.2017 um 20:24 Uhr wurde die Hauptwache Straßwalchen zu einer "Personenrettung aus Lift" zum Objekt Schwemmstraße 1 alarmiert. Zwei Personen waren in der Aufzugskabine eingeschlossen da sich die Aufzugstür nicht automatisch öffnete.

Da sich die Tür des Aufzugs nach Erreichen des gewählten Stockwerks nicht automatisch öffnete, wurden zwei Personen in der Aufzugskabine auf Höhe des Erdgeschosses eingeschlossen. Über den Notruf der Aufzugsfirma wurde die Feuerwehr zu Hilfe gerufen. Durch Abschalten des Hauptschalters und Zuhilfenahme eines Liftschlüssels konnte die Tür manuell geöffnet werden und die eingeschlossenen Personen unverletzt aus dem Lift befreit werden. Der Aufzug wurde von der Feuerwehr bis zum Eintreffen eines Technikers außer Betrieb genommen.


Eingesetzte Fahrzeuge/Geräte und Mannschaft:
KDOA Straßwalchen - 3 Mann

RLFA Straßwalchen - 6 Mann
Polizei - 2 Mann


Notrufnummern


112 - EURONOTRUF
122 - FEUERWEHR
128 - GASNOTRUF
133 - POLIZEI
141 - ÄRZTENOTRUF
144 - RETTUNG

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich 



Feuerwehrärztin
Dr. Roswitha Lederer

Zum Seitenanfang