Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background

Zum Brand einer Haustüre bzw. Fußmatte wurde die Hauptwache Straßwalchen, in der Nacht des 15.08.2021 um 02:13 Uhr von der LAWZ Salzburg in den Westring alarmiert. 

Aus bisher ungeklärter Ursache geriet eine vor einer Haustüre liegende Fußmatte in Brand welcher auch schon auf die Haustüre übergriff. Ein Nachbar der den Brand meldete, begann umgehend mittels Feuerlöscher mit der Brandbekämpfung und konnte diesen bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte löschen.
Da die Hausbesitzer nicht anwesend waren und so nicht sichergestellt werden konnte ob der Brand auf das Wohnungsinnere übergriff, wurde mittels Drehleiter ein Zugang über ein Fenster im ersten Stock geschaffen. Bei der Kontrolle konnte jedoch kein weiterer Brand festgestellt werden. 


Eingesetzte Fahrzeuge & Mannschaft:
KDO-A Straßwalchen
RLF-A Straßwalchen
DLK Straßwalchen
TLF-A Steindorf

Insgesamt: 21 Mann/Frau

Polizei Straßwalchen 

 

ACHTUNG:  Wir weisen darauf hin, dass die Nutzungsrechte aller Fotos auf unserer Homepage ausschließlich für die Online-Nutzung unserer eigenen Homepage sind. Eine ungefragte Weiterverwendung ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht.

Bild-Copyright:  FF Straßwalchen
Text:
Christian Holzinger / FF Straßwalchen

 

Notrufnummern


112 - EURONOTRUF
122 - FEUERWEHR
128 - GASNOTRUF
133 - POLIZEI
141 - ÄRZTENOTRUF
144 - RETTUNG

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich 



Feuerwehrärztin
Dr. Roswitha Lederer

Zum Seitenanfang