Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background

Am Mittwoch, den 01.01.2020 wurde die Feuerwehr Strasswalchen um 11:32 zum ersten Einsatz des Jahres ins Seniorenwohnheim gerufen.

Unter der Bezeichnung ,,Brandmeldeanlage Seniorenwohnheim'' wurde die Feuerwehr Strasswalchen am 01.01.2020 zum ersten Einsatz des Jahres gerufen. Bei der Lagefeststellung durch den Einsatzleiter konnte Entwarnung gegeben werden. Es stellte sich heraus, dass ein Bewohner eine Bratpfanne auf der eingeschalteten Kochplatte vergessen hatte, welche den Rauchmelder auslöste. Nachdem Lüftungsmaßnahmen durchgeführt wurden, rückte die Mannschaft nach etwa einer Halben-Stunde wieder ins Feuerwehrhaus ein.

Eingesetzte Fahrzeuge & Mannschaft:
KDO-A Straßwalchen - 5 Mann
LAST Straßwalchen - 3 Mann
RLFA Straßwalchen - 7 Mann


Text: Christoph Mierl / FF Straßwalchen


 

Notrufnummern


112 - EURONOTRUF
122 - FEUERWEHR
128 - GASNOTRUF
133 - POLIZEI
141 - ÄRZTENOTRUF
144 - RETTUNG

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich 



Feuerwehrärztin
Dr. Roswitha Lederer

Zum Seitenanfang