Slider_1.jpg
Slider_2.jpg
Slider_3.jpg
Slider_4.jpg
Slider_5.jpg
previous arrow
previous arrow
next arrow
next arrow

14. - 17.07.2022 - Feuerwehrjugendlager in Rauris

Von Donnerstag, den 14.07. bis Sonntag, den 17.07. fand das Landeslager der Salzburger Feuerwehrjugenden in Rauris statt. Mehr als 1.200 Jugendliche und Betreuer aus 73 Gemeinden bauten am Donnerstagvormittag ihr vorübergehendes Quartier in dem wunderschönen Gebirge auf und verbrachten eine spaßige und kameradschaftliche Zeit miteinander. 

Am ersten Tag wurde die Lagerolympiade veranstaltet. Hier konnten die jugendlichen Mädchen und Burschen bei verschiedenen Geschicklichkeitsspielen ihr Können unter Beweis stellen. Der Truppe der FJ Straßwalchen gelang es hierbei sogar unter die Top 10 zu kommen und erhielten deshalb einen Fußball mit den Unterschriften der gesamten Red Bull Salzburg Fußballmannschaft. 

Am Freitag war der große Tag für die Jugendanwärter:innen! Nach monatelangem Training fand endlich der Landesbewerb statt. Mit insgesamt 3 Bewerbsgruppen startete Straßwalchen an diesem Tag. Leicht nervös, aber voll motiviert gelang es allen drei Gruppen, mit hervorragenden Zeiten, das Abzeichen zu absolvieren! 

Am Samstag fuhren die Kids in die Therme in Bad Hofgastein und grillten anschließend gemeinsam am Abend, bevor am nächsten Tag wieder die Heimreise angetreten wurde. Alles in allem war es nach langer Zeit wieder ein sehr erfolgreiches und spaßiges Lager für die Feuerwehrjugend. 

Fotos:

Teile diesen Beitrag:

Bild-Copyright: Feuerwehrjugend/FF Straßwalchen 
Text: Chrristoph Mierl/FF Straßwalchen


ACHTUNG:
  Wir weisen darauf hin, dass die Nutzungsrechte aller Fotos auf unserer Homepage ausschließlich für die Online-Nutzung unserer eigenen Homepage sind. Eine ungefragte Weiterverwendung ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht.