27.10.2022 Fahrzeugbergung

Am Donnerstag, 27.10.2022, um 02:38 Uhr, wurde der Löschzug Steindorf zu einer Fahrzeugbergung beim Unterwerk gerufen. Vor Ort war ein Arbeiter mit seinem Firmenwagen beim Rangieren unglücklicherweise über eine Böschung gerutscht. Tank und Pumpe Steindorf übernahmen die Ausleuchtung der Einsatzstelle und die Sicherung des Fahrzeuges. Da eine Bergung durch Tank Steindorf nicht möglich war, wurde durch den Einsatzleiter ein Abschleppunternehmen nachgefordert. Das Unfallfahrzeug war knapp vorm Überkippen, somit musste mittels Kran des Abschleppfahrzeuges und Greifzug das Fahrzeug stabilisiert werden. Nach einigen Vorbereitungsarbeiten konnte durch Zusammenspiel von Feuerwehr und Abschlepper das Fahrzeug schonend geborgen werden. Bei dem Unfall wurde lediglich die vordere Stoßstange beschädigt und somit konnte der Fahrer seine Fahrt fortsetzen. Um 04:10 Uhr konnte der Löschzug Steindorf wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Datum/Uhrzeit: 27.10.2022 02:38 Uhr
    Fahrzeuge: KLF Steindorf, TLF Steindorf