Zum Inhalt

27.10.2022 Fahrzeugbergung

    Am Donnerstag, 27.10.2022, um 02:38 Uhr, wurde der Löschzug Steindorf zu einer Fahrzeugbergung beim Unterwerk gerufen. Vor Ort war ein Arbeiter mit seinem Firmenwagen beim Rangieren unglücklicherweise über eine Böschung gerutscht. Tank und Pumpe Steindorf übernahmen die Ausleuchtung der Einsatzstelle und die Sicherung des Fahrzeuges. Da eine Bergung durch Tank Steindorf nicht möglich war, wurde durch den Einsatzleiter ein Abschleppunternehmen nachgefordert. Das Unfallfahrzeug war knapp vorm Überkippen, somit musste mittels Kran des Abschleppfahrzeuges und Greifzug das Fahrzeug stabilisiert werden. Nach einigen Vorbereitungsarbeiten konnte durch Zusammenspiel von Feuerwehr und Abschlepper das Fahrzeug schonend geborgen werden. Bei dem Unfall wurde lediglich die vordere Stoßstange beschädigt und somit konnte der Fahrer seine Fahrt fortsetzen. Um 04:10 Uhr konnte der Löschzug Steindorf wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

    Einsatzart: Technik
    Alarmierung: Sirene, Pager, BlaulichtSMS
    Alarmstufe: 1
    Datum/Uhrzeit: 27.10.2022 02:38 Uhr
    Fahrzeuge: KLF Steindorf, TLF Steindorf
    Weitere: Polizei, Rotes Kreuz
    Mannschaft: 12 Mann
    Einsatzende: 27.10.2022 04:10 Uhr
    Einsatzleiter: BI Robert Rieger

    Fotos:

    Bild-Copyright: LZ Steindorf/FF Straßwalchen 
    Bericht: Robert Rieger/LZ Steindorf/FF Straßwalchen

    ACHTUNG: 
    Wir weisen darauf hin, dass die Nutzungsrechte aller Fotos auf unserer Homepage ausschließlich für die Online-Nutzung unserer eigenen Homepage sind. Eine ungefragte Weiterverwendung ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht.

    Bleibe auf dem Laufenden: