Slider_1.jpg
Slider_2.jpg
Slider_3.jpg
Slider_4.jpg
Slider_5.jpg
previous arrow
previous arrow
next arrow
next arrow
03.09.2022

Feuerwehrausflug LZ Steindorf

Am Samstag, den 3.September 2022 stand nach pandemiebedingter Pause unser 25. Feuerwehrausflug auf dem Programm. Insgesamt 40 Mitglieder mit Partner machten sich am Morgen auf in die Steiermark an den Toplitzsee. Mit den sogenannten „Plätten“ machten wir eine Bootstour wobei uns der Schiffführer interessante Geschichten rund um den See erzählte. Danach verbrachten wir unsere Mittagspause in der Fischerhütte und ließen uns bei bestem Wetter das Essen schmecken. Am Nachmittag machten wir uns dann auf den Weg nach Altaussee. Der weit über die Grenzen bekannte „Altausseer Kiritag“ mit dem legendären aus Holz gebauten Bierzelt war unser nächstes Ziel. Wir verbrachten gemütliche Stunden im Zelt und rund ums Zelt. Am Abend machten wir uns auf die Heimreise und ließen den Abend noch gemütlich in unserem Feuerwehrhaus ausklingen. Vielen Dank an unseren Kassier und Organisator Hanspeter Stangl für die gelungene Planung.

Bild-Copyright: /FF Straßwalchen
Bericht: Robert Rieger/FF Straßwalchen

ACHTUNG: Wir weisen darauf hin, dass die Nutzungsrechte aller Fotos auf unserer Homepage ausschließlich für die Online-Nutzung unserer eigenen Homepage sind. Eine ungefragte Weiterverwendung ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht.

Unwetterwarnungen
 
ZAMG-Wetterwarnungen  
Notrufnummern
112  EURONOTRUF 
122  FEUERWEHR
128 GASNOTRUF
133 POLIZEI
141 ÄRZTENOTRUF
144 RETTUNG
Teile unsere Homepage