Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background

Mit der bereits traditionellen Übung zum Thema "Christbaumbrand" wurde am Freitag, 02.02.2018 das neue Übungsjahr der Straßwalchner Feuerwehrjugend "eingeläutet".

Bei der ersten Jugendübung im neuen Jahr wurde unserem Nachwuchs veranschaulicht, welche Gefahren von einem ausgetrockneten Christbaum ausgehen können. Natürlich konnten unsere Jungflorianis beim Löschen der Bäume höchstpersönlich das bereits gelernte Wissen und Können unter Beweis stellen. Wie schon in den vergangenen Jahren ist die "Christbaum-Übung" praktisch der Starschuss in ein energiegeladenes und abwechslungsreiches Übungsjahr welches dann im Herbst mit dem 24-Stunden-Übungstag abgeschlossen wird.

Foto-Copyright: Feuerwehrjugend Straßwalchen




Notrufnummern


112 - EURONOTRUF
122 - FEUERWEHR
128 - GASNOTRUF
133 - POLIZEI
141 - ÄRZTENOTRUF
144 - RETTUNG

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich 



Feuerwehrärztin
Dr. Roswitha Lederer

Zum Seitenanfang