Feuerwehr Strasswalchen

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern
Home Einsätze Archiv Zimmerbrand in Strasswalchen

Zimmerbrand in Strasswalchen

E-Mail Drucken PDF
Zu einem Zimmerbrand wurde die Freiwillige Feuerwehr Straßwalchen (Hauptwache und LZ Steindorf) am 26. 12. 2006 um 17.59 Uhr in die Franz-Stelzhamer-Straße in einem dort befindlichen Wohnblock alarmiert.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war der Brand bereits gelöscht. Dies war unserem Kameraden Anton Zopf zu verdanken, der als Nachbar den Brand von seiner Wohnung aus entdeckte und sofort rüber lief, um den Brand zu löschen, währenddessen seine Gattin die Freiwillige Feuerwehr alarmierte.

Zum Zeitpunkt des Brandausbruches befanden sich in der Wohnung des Mehrparteienhauses eine erwachsene Person und 2 Kinder. Durch die entschlossene Brandbekämpfung unseres Kameraden wurde ein höherer materieller Schaden an der Wohnung verhindert und vielleicht sogar auch das von Menschen.
Seitens der Freiwilligen Feuerwehr Straßwalchen war keine Brandbekämpfung mehr notwendig. Ein Kind wurde auf Verdacht einer Rauchgasvergiftung ärztlich versorgt. Der Schaden in der Höhe von ca. 5.000,- € hält sich in Grenzen.



 

Notrufnummern

112 - EURONOTRUF
122 - FEUERWEHR
128 - GASNOTRUF
133 - POLIZEI
141 - ÄRZTENOTRUF
144 - RETTUNG








Feuerwehrärztin
Dr. Roswitha Lederer


Rückblicke

Anschaffung einer neuen Drehleiter
Das Fahrzeug wird derzeit im Rosenbauer-Metz Werk in Karlsruhe generalüberholt und neu lackiert.
Weiterlesen...