Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background
Slide background

Bei der Gemeindevertretungssitzung am 31.08.2017 wurde der einstimmige Beschluss für den Ankauf eines Grundstückes im Ausmaß von ca. 8.000 m² zur Errichtung einer neuen Kinderbetreuungseinrichtung und einer neuen Feuerwehr-Hauptwache gefasst.

Um das Vergabeverfahren rechtlich einwandfrei abzuwickeln, wurde seitens der Marktgemeinde Straßwalchen eine erfahrene Rechtsanwaltskanzlei damit beauftragt, die verschiedenen (Planungs-)Leistungen rechtskonform auszuschreiben. Fünf Architektenbüros haben nun in den nächsten Wochen Zeit, eine entsprechende Grundplanung für das gemeinsame Bauprojekt abzugeben.

Im gemeinsamen Gebäude wird neben einer modernen Feuerwache mit sechs Garagenstellplätzen und einer Waschhalle auch eine zusätzliche Kinderbetreuungseinrichtung (Klein-Kindgruppen und Kindergarten) errichtet.


Notrufnummern


112 - EURONOTRUF
122 - FEUERWEHR
128 - GASNOTRUF
133 - POLIZEI
141 - ÄRZTENOTRUF
144 - RETTUNG

Aktuelle Unwetterwarnungen für Österreich 



Feuerwehrärztin
Dr. Roswitha Lederer

Zum Seitenanfang
Facebook